Sonntag, 15. Mai 2011

Brief über Bonita

Brief über Bonita


Hallo Yvonne,

die Heimfahrt war absolut super, besser hätte es nicht gehen können.

Nachdem wir von Dir wegfuhren, war ca 5 Minuten quengeln angesagt und der Versuch einen anderen Platz zu ergattern.

Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass sie im Korb bleiben muß, hat sie es auch akzeptiert. Erst noch mit einem gestressten Gesicht und diversen verschiedenen Liegepositionen. Dann aber war entspanntes Schlafen angesagt. Die erste Pause auch zum Pinkeln genutzt, dann Wasser getrunken. Leider wohl etwas viel, denn nach einigen Minuten Weiterfahrt musste sie spucken. Aber dann wieder schlafen, ab und an ans Napf zum Trinken, dann weitergeschlafen und bisschen geträumt, wo sie mich erst mit erschreckt hat. Bei der zweiten Pause auch artig gepinkelt, sogar zweimal und mit meinen Julik bisschen umhergeschnüffelt.

Selbst beim Tanken und da auch ich mal zur Toilette musste hat sie brav im Korb gewartet. Danach nur geschlafen und mir auch die Beauceron-Schlaf-Stellung gezeigt.

Wir waren nach etwas über 7 Stunden zu Hause, das heißt wir sind dann erstmal aufs Feld gassi gegangen. Sie war putzmunter und lief schön bei uns. Hat brav ihre Geschäft erledigt und auch mal getestet, ob mein Rüde sein Spielzeug teilt.

Zu Hause angekommen, habe ich ihr erstmal ihren Platz gezeigt und sie hat gleich die Wohnung kontrolliert. Zwischendurch gesoffen und gefressen und immer wieder erkundet. Hin und wieder regelrecht zum Kurzschlaf hingefallen, aber immer in meiner Nähe.

Ja, und die Nacht war auch ok. Erst verschiedene Stellen zum Schlafen ausprobiert, dann sich entschieden und geschlafen. Kurz vor sechs lag sie auf den Rücken vor meinen Bett, wurde kurz darauf wach, was sie mir dann auch unbedingt zeigen wollte. Leider war ich dann nicht schnell genug mit ihr, denn die Pfütze landete auf die Fliesen.

Und heute Vormittag war Autofahren angesagt, erst zum gassi mit meinen Rüden, dann mit mir allein zum Einkaufen. Das Letztere hat ca 3 Stunden gedauert, immer fahren, sie allein lassen, um in ein Geschäft zu gehen und zwischendurch kurz gassi. Habe auch noch Putengehacktes gekauft und sie hat dann immer etwas wenn ich wieder kam davon bekommen. Das hat sie eingeatmet, aber auch im Magen behalten. Teilweise schlief sie wenn ich zum Auto zurück kam, hat aber nie gejammert.

Für den ersten Tag zu Hause kann ich, denke ich, sehr zufrieden sein.

Und „Sitz“ macht sie auch schon einwandfrei, ich muß ihr jetzt nur noch erklären, dass es nur eine Belohnung gibt, wenn ich es vorher von ihr gefordert habe.

Ich danke Yvonne für die gute Vorarbeit und freue mich, dass ich ihr auch noch Kleinigkeiten beibringen kann.

Liebe Grüße

Marina



Anbei Bilder von der
Heimfahrt und Zuhause.




Abschied von der Züchterin.




Schlafen auf der Heimfahrt.



Beauceron-Schlafposition



Gassi gehen mit Labi Julik







Dankeschön Marina für den
schönen Bericht und die süßen
Fotos.